Gewissens- und Systemfragen?

Glaubwürdigkeit und Integrität in der Führung

Datum: 16.02.2016 Uhrzeit: (Achtung!) 17:00 - 20:00 Uhr

lennartz logo         bankaus seeliger logo

Impulsgeber:
Martin Lennartz und Mathias Siemann

Ort und Gastgeber:
Bankhaus C.L. Seeliger
Lange Herzogstraße 63, 38300 Wolfenbüttel

Beschreibung:
Bleib anständig und ehrlich. Sei Du selbst und sei Dir Deines Tuns sicher. Achte auf Deine Glaubwürdigkeit und Integrität. Wer ist nicht mit solchen „Leitbildern“ aufgewachsen. In Zeiten von wirtschaftlichen Krisen und sehr bedenklichen Schummeleien scheint es dennoch schwierig zu sein, diesen Qualitätsanspruch konsequent umzusetzen und einzuhalten. Lassen Wirtschaft und Gesellschaft das überhaupt zu? Wofür stehe ich als Führungskraft? Wie bleibe ich in meinem Tun trotz vieler Versuchungen oder Beeinfl ussungen durch Systeme, Prozesse und Strukturen authentisch, ehrlich, glaubwürdig und integer? Ist eine in diesem Sinne erfolgreiche Führung vor allem eine Frage von Haltung und Gewissen? Kann ich „Systeme“ verändern, positiv beeinflussen? Was müsste ich dafür tun? Lassen Sie uns darüber mal nachdenken.

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info(at)siemann-personalentwicklung.de

siemann logo mobile23